Login Form  

   

Wir über uns

Über uns - Vorstand - Impressum

Dass die "Traaser Schaustecker" über die Jahre zu einer festen Größe im kulturellen Leben Trais-Münzenbergs wurden, ist schlicht die Konsequenz aus der Leidenschaft für die Bretter, die auch in Trais (zumindest zeitweilig) die Welt bedeuten.Geteilt und gefördert wurde diese Leidenschaft vom ehemaligen Pfarrer Christian Scholz, der die Kirchengemeinde über viele Jahre betreute. Ihn kann man als einen der Väter der "Traaser Schaustecker" bezeichnen. Er integrierte die Theatergruppe in das Angebot der Kirchengemeinde und gab der, bis dahin eher losen Abfolge von Theaterstücken, erstmals einen festen Rahmen.

Das Profil der Theatergruppe haben seit dem viele Stücke geprägt und zahlreiche "Laienschauspieler" konnten die Bühne im Traiser Kulturhaus für sich entdecken.
Zu einem festen Mitglied der Theatergruppe kann man seit einigen Jahren auch Johannes Hummel zählen, dessen Theatererfahrung sich auch in seiner engagierten Regieführung widerspiegelt. 2005 beschlossen die Mitglieder der Gruppe, den "Traaser Schausteckern" einen neuen äußeren Rahmen zu geben und einen eigenständigen Theaterverein zu gründen. Pünktlich zu Weihnachten war es dann soweit... Abgesehen von diesen neuen, eher formellen Dingen, steht das Theaterspiel weiterhin an erster Stelle und hier soll alles beim (bewährten) 'Alten' bleiben.

 

 Gründungsmitglieder

Petra Boller, Sascha Brückel, Astrid Brückel, Michael Brückel, Sebastian Brückel, Sven Häuser, Johannes Hummel, Christina Kaiser, Uwe Knoop,Anita Krämer, Marion Muck, Axel Oeljeschläger, Heike Sames, Martina Sames, Martin Sames, Greti Wagner, Marlies Walter & Ernst Peter Wirth

 

Vorstand

    

lks. unten nach re. oben:

Heike Sames (1. Vorsitzende), Anita Krämer (Schriftführerin), Carina Häuser (Kassenwartin), Kerstin Nadler (Beisitzerin Jugend), Astrid Brückel (Beisitzerin Orga), Tim Riess (Beisitzer), Sebastian Brückel (2. Vorsitzender), Martin Sames (Beisitzer Technik/fehlt auf dem Bild)

Sascha Brückel (oben Mitte) und Axel Oeljeschläger (oben rechts) sind 2017 aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir sagen DANKE für die über die Jahre im Vorstand geleistete Arbeit.

 

Impressum

Traaser Schaustecker e.V., Römerstr. 1, 35516 Trais-Münzenberg

Vereinsregister-Nr. 1436 / Amtsgericht Friedberg

   
© ALLROUNDER